BRAX MATRIX ML8 MID

  • 55080
  • DE 29323089

BRAX MATRIX ML8 MID

Die legendäre BRAX MATRIX Lautsprecherserie – seit vielen Jahren das Synonym für Klangqualität auf allerhöchstem Niveau – bekommt mit dem ML8 MID nun Zuwachs.
Genauso kompromisslos entwickelt und gefertigt wie alle BRAX Lautsprecher, verfolgt er das Ziel nach akustischer Perfektion.

Gemacht für ultimative Kickbass-Dynamik

Wer bislang für sein Frontsystem auf der Suche nach höchster Dynamik mit 165 mm Lautsprechern nicht glücklich wurde, sollte mit dem ML8 MID nun am Ziel seiner Wünsche sein. Jedes Detail dieses Ausnahme-Midwoofers ist nicht nur auf perfekte Tonalität ausgelegt, sondern auch dazu bestimmt, selbst höchste Verstärkerleistungen kompressionsfrei in Schalldruck umzuwandeln. Die Kombination mit dem ML10 Subwoofer, ML3 Mitteltöner und dem ML1 Hochtöner ergibt letztlich das "Dream Team" was man im Fahrzeug realisieren kann.

MicroSphere – ein Material für zwei gegensätzliche Anforderungen

Die Forderung nach maximaler Steifigkeit der Membran bei gleichzeitig höchster innerer Dämpfung gleicht der Quadratur des Kreises – doch die einzigartige MicroSphere“-Beschichtung, bei der keramische Mikro-Hohlkugeln mit einem Durchmesser von nur 75 µm in eine Polymerschicht eingebunden und auf die Membran aufgetragen werden, macht das Unmögliche möglich. Sie verleiht dem handgeschöpften Konus ein Höchstmaß an akustischer Präzision für eine unvergleichliche Wiedergabe im Kickbass- und unterem Mitteltonbereich.

Zeitlose Eleganz

Die klare, reduzierte Formsprache ist das Erkennungszeichen eines jeden BRAX-Produktes – der ML8 MID folgt dieser Philosophie bedingungslos. Die Kombination edelster Materialien wird durch den optional erhältlichen, aus dem Vollen gedrehten Edelstahlring MR8 noch einmal deutlich unterstrichen, der je nach Einbauposition als Montagering oder zur Aufnahme des Gitters verwendet werden kann. Geliefert wird der ML8 MID selbstverständlich paarweise handselektiert in einer edlen Holzkiste und mit eigener Seriennummer, die in einer Servicedatenbank erfasst ist.

Features

  • Außerordentlich steife, handgeschöpfte Papiermembran mit einer neuartigen „MicroSphere“-Beschichtung aus keramischen Mikro-Hohlkugeln, eingebunden in eine Polymerschicht, ermöglicht beste Impulswiedergabe ohne jegliche Klangverfärbungen
  • Speziell geformte Gummisicke für maximalen linearen Membranhub
  • Halbkugelförmige Staubschutzkalotte (Dustcap) zur Optimierung des Frequenzgangs im Mitteltonbereich
  • Große, geschützte Belüftungsöffnungen im Polkern und Korb sorgen für eine optimale Kühlung der Schwingspule und geringste Kompressionseffekte
  • Speziell entwickelter, aerodynamisch optimierter und besonders stabiler Aluminium-Druckgusskorb
  • Extrem präzise gefertigtes Magnetsystem für einen optimal linearen Magnetfluss
  • Massive Anschlussklemmen für große Kabelquerschnitte

Technische Daten

Leistung RMS / Max.   200 / 400 Watt
Impedanz Z 4 Ω
Gleichstromwiderstand  Re 3,4 Ω
Resonanzfrequenz  Fs 45 Hz
Mechanische Güte Qms 12,14
Elektrische Güte  Qes 0,61
Gesamtgüte  Qts 0,58
Nachgiebigkeit Cms 351 µm/N
Äquivalentvolumen  Vas 24 L
Kraftfaktor  B*I 7,40 Tm
Wirkungsgrad 1 W / 1 m SPL 89 dB
Membranfläche  Sd 219 cm²
Bewegte Masse  Mms 33,9 g
Membranmaterial   Papiermembran mit „MicroSphere“-Beschichtung
aus keramischen Mikro-Hohlkugeln, eingebunden in eine Polymerschicht
Mechanischer Widerstand  Rms 0,81 kg/s
Schwingspulendurchmesser ø 37 mm
Schwingspulenwickelbreite   18 mm
Max. linearer Membranhub Xmax +/- 6 mm
Außendurchmesser ø 222 mm
Einbaudurchmesser ø 191 mm
Einbautiefe   92 mm
   
Empfohlene Gehäusevolumina    
Geschlossenes Gehäuse    
Nettovolumen   15 L
Untere Grenzfrequenz (-3dB)   60 Hz
   
Bassreflex-Gehäuse    Nicht empfohlen
Nettovolumen  
Reflex-Kanaldurchmesser ø
Reflex-Kanalfläche  
Reflex-Kanallänge  
Tunnelabstimmungsfrequenz Fb
Untere Grenzfrequenz (-3dB)  

Lieferumfang

2 x High-End Midwoofer BRAX MATRIX ML8 MID
1 x Urkunde
1 x Datenblatt

Knowledge Base
Zur Knowledge Base
Fragen zum Produkt?
Zum Formular
Händlersuche
Zur Händlersuche