- Artikel-Nr.: K331014
- WEEE-Reg.-Nr. DE 29323089
Downloads
HELIX IK EC10.1-DVC2 – VW MULTI-TRANS
Speziell für die nahtlose Integration in die Sitzkonsole auf der Beifahrerseite der Volkswagen Modelle T6.1, T6 und T5 entwickelt, vereint der HELIX IK EC10.1-DVC2 – VW MULTI-TRANS Einbauintelligenz mit kraftvoller Bassleistung. Durch sein optimiertes Gehäusedesign werden tiefe Frequenzen optimal im Fahrzeug verteilt. Damit ist er die perfekte Wahl für alle, die tiefen, eindringlichen Bass suchen und dabei ihren vorhandenen Platz effizient nutzen wollen.
Überragende Bassperformance
Der IK EC10.1-DVC2 – VW MULTI-TRANS ist mit einem leistungsstarken 250 mm Woofer mit Sandwich-Papier-Membran ausgestattet, der mit Leichtigkeit den Fahrzeug-Innenraum mit satten, druckvollen Bässen füllt. Das größere Chassis bietet gegenüber herkömmlichen 200 mm Woofern im selben Einsatzbereich ein spürbares Plus an Schalldruck und Tiefbass. Dank des Up-Firing-Designs wird der Schall nach oben abgestrahlt, was für ein gleichmäßiges sowie einprägsames Klangerlebnis sorgt.
Platzsparend und robust
Der Woofer ist speziell für die Installation in der Sitzkonsole auf der Beifahrerseite der VW-Modelle T6.1, T6 und T5 optimiert und spart dadurch wertvollen Platz im Fahrzeug. Darüber hinaus bietet das versenkt verbaute Chassis optimalen Schutz für den Lautsprecher. Hinzu kommt die strapazierfähige Nadelfilzbeschichtung mit eingesticktem HELIX-Logo, die dem Gehäuse sowohl Stil als auch Widerstandsfähigkeit verleiht.
Flexible Installation und Konfiguration
Dank des steckbaren Schraubterminals ist eine schnelle und sichere Installation sowie Rückrüstung des Subwoofers problemlos möglich. Darüber hinaus ermöglicht die flexible Schwingspulenkonfiguration (2 x 2 Ohm, 1 x 4 Ohm oder 1 x 1 Ohm) verschiedenste Möglichkeiten der Systemintegration mit einer Vielzahl von Verstärkern.
Features
- Leistungsstarker Gehäusesubwoofer für den Einbau in die Sitzkonsole des Volkswagen T6.1, T6 und T5
- Optimiertes Design für hervorragende Klangqualität und ideale Bassverteilung im Fahrzeug
- Leistungsstarkes 250 mm / 10" Chassis mit Sandwich-Papiermembran für satten, tiefen Bass
- Steckbares Schraubterminal erlaubt schnellen und sicheren Ein- und Ausbau
- Schwingspulenkonfiguration über Anschlussterminal wählbar – 2 x 2 Ohm, 1 x 4 Ohm oder 1 x 1 Ohm
- Versenkt eingebautes Subwoofer-Chassis für platzsparendes Design und optimalen Schutz des Lautsprechers
- Strapazierfähige Nadelfilzbeschichtung mit eingesticktem HELIX-Logo
- Inklusive Montageset zur sicheren Befestigung des Gehäuses in der Sitzkonsole
Technische Daten
Belastbarkeit RMS | P | 300 Watt |
Empfohlene Verstärkerleistung | RMS | 150 - 300 Watt |
Impedanz | z | 2 x 2 Ω / 1 x 4 Ω / 1 x 1 Ω |
Max. linearer Membranhub | Xmax | +/- 6,0 mm |
Tunnelabstimmungsfrequenz | Fb | - |
Wirkungsgrad | SPL |
90 dB @ 2,83V / 1m |
Abmessungen (H x W x D) | 193 x 350 x 330 mm | |
Verbautes Subwoofer-Chassis | HELIX IK S10-DVC2 | |
Empfohlene DSP-Einstellungen | "Self-Define" Hochpassfilter 46 Hz / Q = 1,4; EQ-Filter: 100 Hz / Q = 1,5 / -3 dB |
Kompatibilität
- Geeignet für viele Volkswagen T6.1, T6 und T5 Fahrzeuge
Lieferumfang
1 x Gehäusesubwoofer IK EC10.1-DVC2 – VW MULTI-TRANS
1 x Montageset
1 x Datenblatt